Was gibt es Neues?

Aktuelles auf dem Sicca Syndrom Markt (Trockene Augen)

Neuartige Therapieansätze

Ultrasound Wand

TIVANISIRAN

Xiidra

Xiidra sind nagelneue verschreibungspflichtige Augentropfen, die ich auch schon bei den Behandlungsmethoden erwähnt habe, welche in Sachen Entzündungshemmung enorme Erfolge erzielen sollen. Leider ist dieses Produkt in Deutschland noch nicht verfügbar, außerdem ist es sehr hochpreisig. Fakt ist aber, dass es in Amerika schon einer Reihe von Sicca Patienten maßgeblich geholfen hat. 

 

Baldige Zulassung? 

Wie gesagt ist Xiidra hierzulande noch nicht verfügbar, jedoch könnte sich dies bald ändern. 

Der Pharmariese Shire versucht nämlich eine Zulassung für den Europäischen Markt zu bekommen, ob es gelingt, wird sich demnächst zeigen. Jedoch wird es höchstwahrscheinlich noch dauern bis eine Entscheidung fällt, denn so etwas braucht Zeit, sehr viel Zeit. 

Lacritin

Elektroakupressur

NuSight Medical

iLux

Neue Forschungserkenntnisse, die den Durchbruch bringen könnten!


Neue Tränenersatzmittel

Neue Augentropfen, Sicca Syndrom/Trockene Augen

Aktuell gibt es nichts nennenswertes zu berichten, leider!