Kühltasche für Medikamente?

Die Rettung für Augentropfen im Sommer!

Jeder Trockene Augen Patient kennt das Problem im Sommer, wenn die Augentropfen im brütend heißen Auto oder im stickigen Büro maßlos überhitzen, danach taugen sie aus hygienischen Gründen oftmals nur noch für die Tonne. 

 

Selbst bei geringeren Sommertemperaturen besteht schon Überhitzungsgefahr, zum Beispiel ist auf den Thealoz Duo Tropfen vermerkt, dass die Temperatur 25 Grad nicht überschreiten soll. Doch das in der Realität umzusetzen gestaltet sich freilich schwierig, deshalb habe ich vermehrt nach Lösungen gesucht. 

 

Die klassische Kühlbox wäre theoretisch eine Option, aber die ist einfach viel zu groß und unpraktisch, ich kann ja wegen meinen künstlichen Tränen nicht überall eine Riesenbox mitschleppen. Aus diesem Grund habe ich eine Kühltasche für Medikamente gesucht und bin auch fündig geworden, insbesondere Diabetiker verwenden solche handlichen Produkte.

Kühltasche für Medikamente (Augentropfen) hilft bei Hitze und warmen Temperaturen

Spezielle Kühlboxen für Sicca Patienten gibt es nach meinem letzten Kenntnisstand noch nicht, jedoch stellt das auch kein echtes Problem dar, denn diese allgemeinen Kühltaschen für Medikamente sind auch für Augensalben, Augengele & Co ausgezeichnet geeignet. Meist passen sogar gleich mehrere Augenpflegeprodukte hinein, also von Platzmangel ist trotz der überschaubaren Größe keine Spur zu sehen.  

 

Ich habe mir nun die unten verlinkte Kühlbox aufgrund von den hervorragenden Amazon Bewertungen gekauft und bin damit selbst auch mehr als zufrieden. Der Inhalt bleibt eine halbe Ewigkeit kalt, außerdem ist diese Kühltasche für Medikamente so leicht und klein, dass man sie problemlos überall mitnehmen kann. Besonders für Frauen sollte es ein Kinderspiel sein, einfach in die Handtasche legen und fertig.

Ich kann so eine Kühltasche für Medikamente nur jedem Anwender von Tränenersatzmitteln ans Herz legen, eine andere Möglichkeit seine Tropfen im Sommer schön kalt zu halten, gibt es bisher nach meinem Wissen nicht.  

 

Wer also im Sommer einen Ausflug in die Sonne plant, der muss nun keine Angst mehr um seine Augenbefeuchtungsmittel haben. Übrigens ist solch eine Kühltasche für Medikamente nicht nur für Ausflüge hervorragend geeignet, sondern auch für den Arbeitsplatz im Büro.

 

Meine Empfehlung

DCCN Kühltasche für Medikamente

  • qualitativ hochwertig verarbeitetes Produkt
  • mit einsetzbaren Kühlakkus
  • Platz für mehrere Tränenersatzmittel
  • hält Augentropfen/Augensalben etc. kühl
  • sehr lange Kühlzeit
  • sehr handliche Kühlbox, kann man überall mit hinnehmen