Allgemeines

Versicherungspartner, Sicca Syndrom/Trockene Augen
Allgemeines · 14. November 2018
Ja, ich weiß, die Überschrift ist etwas provokant gewählt, aber um ehrlich zu sein spiegelt das die Realität am besten wieder, in den nächsten Zeilen werde ich diesen Gedanken auch mit vielen eigenen Erfahrungsberichten bekräftigen. Einige Leser dieses Beitrages werden sich in diesen beschriebenen Situationen garantiert wieder erkennen, während andere über diese Zustände geschockt sein werden. Bevor ich meine Kritik loswerde, will ich noch eine Sache vorweg klarstellen. Hierzulande...

Umfrage über Depressionen im Zusammenhang mit Trockenen Augen
Allgemeines · 27. September 2018
Seit 3 Jahren muss ich mich nun mit Trockenen Augen herumschlagen, in dieser Zeit bin ich freilich sehr vielen Leidensgenossen begegnet, meistens in Foren oder Gruppen, zusätzlich hatte ich aber auch noch mit einigen intensiven Kontakt per E-Mail. Dabei ist mir eine Sache häufig aufgefallen, viele dieser Menschen haben neben gereizten und brennenden Augen auch noch ein weiteres tiefgreifendes Problem, nämlich leiden sie verstärkt an Angststörungen oder Depressionen. "Die Augen sind der...

Hylo Augentropfen (Hylo Fresh, Hylo Comod, Hylo Gel, Hylo Protect, Posiforlid Comod)
Allgemeines · 06. September 2018
Die guten alten Hylo Augentropfen, wer kennt sie als Anwender von Tränenersatzmitteln nicht? Fast jeder Patient wird das eine oder andere Hylo Produkt schon einmal probiert haben.

Flugzeug Urlaub Trockene Augen/Sicca Syndrom
Allgemeines · 09. April 2018
Viele Menschen haben den Wunsch zu Reisen, so auch eine Vielzahl von Sicca Patienten, doch die gereizten und geröteten Augen stellen bei diesem Vorhaben teilweise ein scheinbar schier unüberwindbares Hindernis dar. Doch mit einer klugen Vorgehensweise kann man auch mit Trockenen Augen auf Urlaubsreise gehen und sein Leben in vollen Zügen genießen. Man muss lediglich auf einige Faktoren achten, welche ich jetzt Schritt für Schritt erläutern werde.

Trockene Augen Verschwommen Sehen
Allgemeines · 06. April 2018
Wer an trockenen, gereizten oder tränenden Augen leidet, der wird auch schon einmal mit dem Symptom des unscharfen Sehens konfrontiert worden sein. Dies ist für die jeweilige Person nicht einfach nur lästig, sondern manchmal auch besorgniserregend, schließlich schränkt eine trübe Sicht das Leben doch sehr ein. Vor allem besteht die Sorge, dass dieser Umstand nicht mehr weggehen könnte.

Euro Geldmünzen
Allgemeines · 02. April 2018
Sollte man Produkte für das Trockene Auge vorwiegend Online oder doch lieber im Einzelhandel direkt vor Ort kaufen?

Allgemeines · 31. März 2018
Künstliche Tränen gehören für viele Trockene Augen Patienten zum Alltag, dabei sollte man beim Kauf von solchen Augenpflegeprodukten auf eine spezifische Sache akribisch achten. Um gleich auf den Punkt zu kommen, man sollte nur Augentropfen ohne Konservierungsstoffe kaufen, denn diese Zusatzstoffe können das Auge reizen oder bei häufiger Anwendung gar dauerhaft schädigen. So kann es durchaus passieren, dass ein Präparat mit Konservierungsmitteln mehr Schaden als Nutzen mit sich bringt....

Augentropfen gegen Trockene Augen, verschiedene künstliche Tränen (Sicca Syndrom)
Allgemeines · 24. März 2018
Wer an trockenen, geröteten oder tränenden Augen leidet, der greift im Regelfall zu Tränenersatzmitteln, die eine schnelle Verbesserung der Symptome versprechen. Doch was sind die herausragendsten Augentropfen gegen Trockene Augen, was muss man beachten und vieles weitere erfahren Sie hier in diesem Blog Beitrag.

Ein Mensch hat Augenbrennen (extrem trockene Augen)
Allgemeines · 22. März 2018
Wer extrem Trockene Augen hat, bei dem sinkt zweifellos die Lebensqualität, denn beispielsweise bereitet einem dieses ständige Brennen, die erhöhte Lichtempfindlichkeit oder auch ein Fremdkörpergefühl alles andere als Freude. Als Betroffener stellt man sich dann häufig die Frage, was man dagegen tun kann? Ich habe ein paar Punkte zusammengefasst, die mir persönlich geholfen haben, ich muss mich ja schließlich auch seit ein paar Jahren mit diesem leidigen und nervenaufreibenden Thema...

Mann mit brennenden Augen, erschöpft (Augentropfen gegen rote Augen, Sicca Syndrom,Trockene Augen)
Allgemeines · 20. März 2018
Man blickt in den Spiegel und sieht eine gerötete Bindehaut... welcher Sicca Patient kennt diese Situation nicht? Sie ist bei der Mehrheit von Trockene Augen Betroffenen leider fast schon alltäglich. Das ist natürlich immer sehr frustrierend, das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen. Da schießt einem meist folgender Gedanke in den Kopf, "Ich brauche endlich effektive Augentropfen gegen rote Augen und zwar zügig". Ein rotes Auge sieht nicht nur unschön aus, sondern ist...

Mehr anzeigen