Allgemeines

Umfrage über das Thema, wo Trockene Augen Patienten einkaufen, entweder in einer Online-Apotheke oder in einer Apotheke vor Ort.
Allgemeines · 07. Februar 2019
Wo kaufen Sie eigentlich Ihre Augentropfen oder Lidpflege-Produkte? Noch vor Ort in der heimischen Apotheke oder schon im Internet? Der allgemeine Trend steht schon lange fest, Online-Apotheken wie Docmorris oder Shop-Apotheke ziehen langsam aber sicher an den klassischen Apotheken vorbei. Doch warum ist das so? Nun, das hat einige triftige Gründe.

Sportsachen, Schuhe etc.
Allgemeines · 01. Februar 2019
Ich mache täglich Sport und stelle immer wieder fest, dass es mir unheimlich gegen die Trockenen Augen hilft. Doch warum lindert es die Symptome eigentlich? Genau dieser Frage bin ich auf den Grund gegangen. Gleich zu Beginn meiner Recherchen bin ich auf eine äußerst informative Studie zu diesem Thema gestoßen, unter Beobachtung haben Büroangestellte über mehrere Wochen hinweg ein regelmäßiges Training absolviert. Die Ergebnisse waren erstaunlich, denn demnach hat sich Bewegung...

Partynacht
Allgemeines · 23. Januar 2019
Der Fasching steht vor der Tür, in dieser Zeit schlagen sich viele Menschen auch unter der Woche die Nächte um den Ohren, eine Faschingsfeier jagt die andere. Das bedeutet insbesondere für unsere Augen Stress, denn in dieser Zeit schlafen wir deutlich weniger. Selbst bei einem Menschen mit vollkommen gesunden Augen geht diese Zeit meist nicht spurlos vorüber, man wacht beispielsweise mit geröteten Augen auf und während des Tages hat man ständig das Gefühl von müden Augen. Hat man...

Kaffeebohnen
Allgemeines · 21. Januar 2019
Ich bin ein Mensch, der im Grunde eher selten koffeinhaltige Getränke zu sich nimmt, doch vielleicht sollte ich mir doch ab und zu einmal einen leckeren Kaffee gönnen? Denn ich habe nun bereits mehrfach gelesen, dass Koffein möglicherweise die Tränendrüse ankurbeln könnte, wie das genau abläuft, ist noch nicht bis ins Detail geklärt. Jedoch sind einige Studienergebnisse schon heute wahrlich beeindruckend, zum Beispiel hat sich bei einer japanischen Studie herauskristallisiert, dass...

Telefonieren, Frau mit Handy
Allgemeines · 15. Dezember 2018
Anzeige Update 18.12.18: Die gewünschte Teilnehmerzahl wurde bereits erreicht, deshalb können keine weiteren Patienten mehr teilnehmen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe auf meiner Webseite schon häufig kritisiert, dass auf dem Gebiet des Trockenen Auges zu wenig in Sachen Forschung und Entwicklung getan wird. Nun kommt scheinbar endlich Bewegung in die Sache, denn es wird eine großangelegte...

Versicherungspartner, Sicca Syndrom/Trockene Augen
Allgemeines · 14. November 2018
Ja, ich weiß, die Überschrift ist etwas provokant gewählt, aber um ehrlich zu sein spiegelt das die Realität am besten wieder, in den nächsten Zeilen werde ich diesen Gedanken auch mit vielen eigenen Erfahrungsberichten bekräftigen. Einige Leser dieses Beitrages werden sich in diesen beschriebenen Situationen garantiert wieder erkennen, während andere über diese Zustände geschockt sein werden. Bevor ich meine Kritik loswerde, will ich noch eine Sache vorweg klarstellen. Hierzulande...

Umfrage über Depressionen im Zusammenhang mit Trockenen Augen
Allgemeines · 27. September 2018
Seit 3 Jahren muss ich mich nun mit Trockenen Augen herumschlagen, in dieser Zeit bin ich freilich sehr vielen Leidensgenossen begegnet, meistens in Foren oder Gruppen, zusätzlich hatte ich aber auch noch mit einigen intensiven Kontakt per E-Mail. Dabei ist mir eine Sache häufig aufgefallen, viele dieser Menschen haben neben gereizten und brennenden Augen auch noch ein weiteres tiefgreifendes Problem, nämlich leiden sie verstärkt an Angststörungen oder Depressionen. "Die Augen sind der...

Hylo Augentropfen (Hylo Fresh, Hylo Comod, Hylo Gel, Hylo Protect, Posiforlid Comod)
Allgemeines · 06. September 2018
Die guten alten Hylo Augentropfen, wer kennt sie als Anwender von Tränenersatzmitteln nicht? Fast jeder Patient wird das eine oder andere Hylo Produkt schon einmal probiert haben.

Flugzeug Urlaub Trockene Augen/Sicca Syndrom
Allgemeines · 09. April 2018
Viele Menschen haben den Wunsch zu Reisen, so auch eine Vielzahl von Sicca Patienten, doch die gereizten und geröteten Augen stellen bei diesem Vorhaben teilweise ein scheinbar schier unüberwindbares Hindernis dar. Doch mit einer klugen Vorgehensweise kann man auch mit Trockenen Augen auf Urlaubsreise gehen und sein Leben in vollen Zügen genießen. Man muss lediglich auf einige Faktoren achten, welche ich jetzt Schritt für Schritt erläutern werde.

Trockene Augen Verschwommen Sehen
Allgemeines · 06. April 2018
Wer an trockenen, gereizten oder tränenden Augen leidet, der wird auch schon einmal mit dem Symptom des unscharfen Sehens konfrontiert worden sein. Dies ist für die jeweilige Person nicht einfach nur lästig, sondern manchmal auch besorgniserregend, schließlich schränkt eine trübe Sicht das Leben doch sehr ein. Vor allem besteht die Sorge, dass dieser Umstand nicht mehr weggehen könnte.

Mehr anzeigen