Mein Status

Der Gründer dieser Webseite, Florian Nitzinger
Mein Status · 26. Juli 2019
Ich wurde in den letzten Wochen und Monaten unzählige Male per E-Mail gefragt, wie es mir denn aktuell so mit meinen Augen geht. Deshalb habe ich nun beschlossen, eine eigene Blogreihe zu starten, wo ich regelmäßig Updates über meinen gesundheitlichen Status veröffentliche. Darüber hinaus werde ich auch noch berichten, welche Therapien oder sonstige Maßnahmen ich gerade ausprobiere. Hier in diesem Artikel werde ich schon einmal die wichtigste Frage beantworten.

Gürteltasche für Augentropfen
Mein Status · 10. Juli 2019
Jeder männliche Trockene Augen Patient wird das Problem kennen, wenn man im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs ist und man vergeblich eine "Unterbringung" für die Augentropfen sucht. Beispielsweise ist es für Augentropfen in der Hosentasche meistens zu eng und außerdem erhitzen sie dort durch die Körperwärme sehr schnell. Und gerade die Erhitzung von den Augentropfen sollte unbedingt vermieden werden, da man sie aus hygienischen Gründen sonst nicht mehr verwenden sollte. (viele...

Mein Status · 26. April 2019
Um die Entzündung auf der Bindehaut und auch auf der Lidkante in Schach zu halten, verwende ich bereits seit 2017 durchgehend die Ikervis Augentropfen. Diese Tropfen sind verschreibungspflichtig und werden häufig gegen die Beschwerden des Trockenen Auges eingesetzt.