Erfolgsberichte

Erfolgsberichte · 17. August 2018
Im Dezember 2017 bekam ich trockene Augen. Ich habe meine Augen zuvor nie viel gepflegt, da ich nie Probleme hatte, obwohl ich schon ca. 10 Jahre lang Kontaktlinsen trug. Alles fing morgens an, als meine Augen plötzlich rot anliefen und seither dauerhaft brannten. Bereits im ersten Monat besuchte ich zwei Augenärzte und eine Augenklinik. Keiner konnte mir genau sagen was ich habe. Mit Cortison, Antibiotika und Tränenersatzmittel würde alles bald wieder normal sein. Nachdem keine Besserung...

Manuka Honig
Erfolgsberichte · 25. Juli 2018
Mit 23 Jahren bekam ich die Diagnose „Trockene Augen“. Am Anfang bestand die Hoffnung, dass sich die Krankheit mit der Zeit von selbst bessert und es mir sehr bald besser gehen wird. Dies traf leider nicht zu, im Gegenteil Monat für Monat wurde es schlimmer. Irgendwann bestand mein Leben nur noch aus Schmerz. Ich hatte den Eindruck anstelle von zwei Augen, zwei brennende Wunden zu haben. Die Augenlider waren durchgehend angeschwollen und rot. Die Augäpfel wurden mit Blutkapillaren...

Schüssler Salze Nr. 3
Erfolgsberichte · 06. Juli 2018
Ruth Walter, 51 Jahre, seit 3 Jahren urplötzlich trockene Augen mit einer deutlichen Verschlechterung der Symptomatik in dieser Zeit. Das Trockene Auge trat gleichzeitig mit Rheumabeschwerden auf. Diese sind jedoch ganz mild und nicht behandlungsbedürftig. Das „eigentliche Problem“ ist das Sicca-Syndrom…. Auf jeden Fall lerne sich seit dem viele (schlechte/unwissende) Ärzte und Behandlungsalternativen kennen. Sehr spannend! J

am Laptop schreiben
Erfolgsberichte · 25. Juni 2018
Jeder Patient macht ja seine individuellen Erfahrungen mit dem Trockenen Auge, in diesem Blog Bereich haben Sie die Chance nun Ihre persönlichen Erlebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen. Jeder Erfahrungsbericht kann unheimlich nützlich für andere Betroffene sein, also zögern Sie nicht einen zu schreiben.