Berichte von Patienten

verschiedene Augentropfen
Berichte von Patienten · 12. Juli 2019
Mit 3 Jahren habe ich die erste Brille bekommen, im Alter von ca. 4-5 Jahren hatte ich dann eine OP am linken Auge, aufgrund von Schielen (Schielwinkel konnte damit fast komplett behoben werden). Im Alter von ca. 15 Jahren fing ich dann an weiche Monatskontaktlinsen zu tragen, ich hab diese immer sehr gut vertragen, meistens hatte ich meine Brille ab und an nur noch am Wochenende auf. Da eine Freundin von mir im Augen Medizinversorgungszentrum gearbeitet hat, kam ich auf die LASIK OP, nach...

Berichte von Patienten · 05. Mai 2019
Die Schauspielerin Maike von Bremen, welche insbesondere durch ihre Rolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) bekannt wurde, leidet nach eigenen Angaben auch an Trockenen Augen. Die Hauptursache ist bei ihr auf eine chronische Entzündung der Augenlider zurückzuführen. Ihre Augenbeschwerden schränken Maike von Bremen im Moment so stark ein, dass Sie nicht mehr arbeiten kann. Die Augenärzte konnten ihr bislang leider noch nicht helfen. An der Stelle wünsche ich ihr auf jeden Fall...

Medikamente können ein Trockenes Auge verursachen.
Berichte von Patienten · 29. April 2019
Hallo zusammen ! Ich bin 45, aus der Schweiz und leide an der "hoffnungslosen" Variante des Sicca-Syndroms... Bei mir fing das Problem vor ca. 7-8 Jahren an, war anfangs lästig und entwickelte sich zur Verzweiflung. Ich leide seit ca. 15 Jahren an 3 Typen Psoriasis und chronischem seborrhoischem Ekzem, seit 6 Jahren an Epilepsie, habe seit 3 Jahren eine Makula am linken Auge und seit 4 Monaten eine Glaskörperabhebung links. Auch habe ich in der Familie Fälle von Erblindung durch grünen...

Schüssler Salze Nr. 3
Berichte von Patienten · 06. Juli 2018
Ruth Walter, 51 Jahre, seit 3 Jahren urplötzlich trockene Augen mit einer deutlichen Verschlechterung der Symptomatik in dieser Zeit. Das Trockene Auge trat gleichzeitig mit Rheumabeschwerden auf. Diese sind jedoch ganz mild und nicht behandlungsbedürftig. Das „eigentliche Problem“ ist das Sicca-Syndrom…. Auf jeden Fall lerne sich seit dem viele (schlechte/unwissende) Ärzte und Behandlungsalternativen kennen. Sehr spannend! J