Behandlungsmethoden

Behandlungsmethoden · 29. Oktober 2019
Das MiBo-ThermoFlo Verfahren kam 2017 in den USA auf den Markt, in Deutschland ist es leider überhaupt noch nicht verfügbar. Dieses Gerät soll in erster Linie die Lider sanft massieren, sodass die sogenannten Meibomdrüsen mehr Lipide in den Tränenfilm absondern.

Behandlungsmethoden · 27. Oktober 2019
Die Azyter Augentropfen sind keine gewöhnlichen künstlichen Tränen wie zum Beispiel Hylo Dual oder Hylo Comod, sie sind hingegen antibiotische Augentropfen mit einem sehenswerten Wirkkomplex. Dieses Tränenpräparat kann man folglich nicht kurzer Hand in der Apotheke kaufen, stattdessen muss man also erstmal zum Augenarzt gehen, welcher einem dann ein Rezept aushändigt. Diese Augentropfen enthalten das Antibiotikum Azithromycin, welches Bakterien im Auge und auf dem Lidrand abtöten soll....

Behandlungsmethoden · 27. August 2019
Vor kurzem ist eine neue Behandlungsmethode für das Trockene Auge auf den Markt gekommen? Was steckt dahinter?

Dexa-Gentamicin Augentropfen Abbildung
Behandlungsmethoden · 20. August 2019
In Sachen entzündungshemmende Augentropfen war eigentlich Efflumidex bislang immer meine Nummer 1, doch diese wurden nun von den Dexa-Gentamicin Augentropfen abgelöst. Es gibt einige triftige Gründe dafür, auf diese werde ich in nächsten Zeilen intensiver eingehen. Bevor ich damit starte, werde ich aber zunächst einmal noch einige grundlegende Fakten über die Dexa-Gentamicin Augentropfen klären. PS: Ich habe bereits schon einen Artikel über meine Erfahrungen mit den Efflumidex Tropfen...

Behandlungsmethoden · 07. Juli 2019
In diesem verlinkten YouTube Video erfährt man einige wissenswerte Dinge über IPL, aktuell gibt es deutschlandweit leider nur wenige Augenärzte, welche diese Behandlungsmethode für das Trockene Auge anbieten.
antiallergische Augentropfen: Vividrin akut, Opatanol und Zaditen Ophtha sine
Behandlungsmethoden · 23. Juni 2019
Ich habe in den letzten 3 Jahren einige antiallergische Augentropfen verwendet, da von Seiten der Augenärzten immer mal wieder der Verdacht von Allergien als mögliche Ursache meines Trockenen Auges ins Spiel gebracht wurde. Deshalb wurde mir unter anderem Vividrin akut, Zaditen Ophtha Sine und Opatanol von Augenärzten empfohlen, ich werde sie jetzt einzeln kurz beschreiben.

Efflumidex Augentropfen Abbildung
Behandlungsmethoden · 06. Juni 2019
Ich habe die Efflumidex Augentropfen in den letzten Jahren einige Male angewendet und war jedes Mal aufs Neue von der Wirkung fasziniert. Efflumidex ist kein klassisches Tränenersatzmittel wie Hylo Comod oder Thealoz Duo, sondern es handelt sich hierbei um verschreibungspflichtige Augentropfen, welche insbesondere gegen Augenentzündungen eingesetzt werden. In diesen Augentropfen steckt der Wirkstoff Fluorometholon.

Behandlungsmethoden · 20. Mai 2019
Ich habe nun auf meiner Webseite einen neuen Bereich für die Behandlungsmethoden des Trockenen Auges eingerichtet, hier werde ich in den nächsten Wochen und Monaten über zahlreiche Therapiemöglichkeiten berichten. Einen Großteil dieser Therapien habe ich auch schon selbst ausprobiert, sodass ich aus meiner eigenen Erfahrung schöpfen kann, was viele Patienten sicherlich zusätzlich sehr interessieren wird. Zur Übersicht dieser neuen Infoseite gelangen Sie über folgenden Link: →...
Behandlungsmethoden · 01. September 2018
Die Sklerallinsen werden teilweise recht erfolgreich gegen das Trockene Auge eingesetzt, in diesem verlinkten YouTube Video wird das Prinzip eindrucksvoll dargestellt.
Manuka Augentropfen Test (Trockene Augen, Sicca Syndrom)
Behandlungsmethoden · 06. April 2018
Ein paar Fakten ✔ Hersteller ► Optimel ✔ enthält Manuka Honig ✔ 2 Monate nach Anbruch verwendbar ✔ Menge 10ml ✔ enthält ein Konservierungsmittel Klassische Anwendungsgebiete ✔ Trockene Augen ✔ Meibomdrüsen-Dysfunktion ✔ Lidrandentzündung (Blepharitis) ✔ gereizte, müde und gerötete Augenpartie