Augentropfen Test

Ophthacare Augentropfen Abbildung
Augentropfen Test · 18. Juli 2020
In den letzten Monaten habe ich keinerlei neue Augentropfen getestet, vor kurzem wurden mir jedoch die Ophtha Care Augentropfen von einem Arzt empfohlen. Bei diesen künstlichen Tränen handelt es sich aber keineswegs um die klassischen europäischen Tropfen, nicht einmal ansatzweise. Diese stammen nämlich aus Asien, genauer gesagt aus Indien und Nepal. Normalerweise enthalten hiesige Augentropfen von Hylo, Thea oder Innomedis ja häufig ähnliche Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Carbomer...

Siccaprotect Augentropfen Abbildung
Augentropfen Test · 10. April 2020
Die Siccaprotect Augentropfen von Ursapharm zählen zu den ersten Tränenersatzmitteln, welche ich mir Anfang 2016 gekauft habe. Zu jener Zeit hat es bei mir mit den Trockenen Augen angefangen, man spricht bei diesem Krankheitsbild auch gerne vom sogenannten Sicca-Syndrom. Damals dachte ich mir, dass Siccaprotect aufgrund des vielversprechenden Namens sicherlich sehr hilfreich sein wird. Doch es kam leider anders, ich kam mit diesen Tropfen überhaupt nicht gut zurecht. Siccaprotect ist von...

Hylo Parin Augentropfen Abbildung
Augentropfen Test · 15. Februar 2020
Allgemeines ✔ Hersteller ► Hylo (Ursapharm) ✔ benetzende und befeuchtende Tropfen ✔ mit Hyaluronsäure und Heparin ✔ ohne Konservierungsmittel und Phosphate ✔ mit Kontaktlinsen verträglich ✔ nach Anbruch 6 Monate haltbar ✔ eine Flasche enthält 10ml (300 Tropfen) Anwendungsgebiete ✔ Trockene Augen ✔ gereizte Augen ✔ Fremdkörpergefühl ✔ Sandkorngefühl ✔ müde Augen Packungsbeilage →...

Augentropfen Test · 23. November 2019
Vor einigen Wochen sind die neuen Hylo Dual Intense Augentropfen von Ursapharm auf den Markt gekommen, da ich großer Hylo Fan bin, musste ich einfach zuschlagen. ;) Dabei fiel mir gleich einmal auf, dass sie schon relativ teuer sind, ich habe für eine Pumpflasche knapp 20 Euro bezahlt.

Augentropfen Test · 01. Juli 2019
Jeder Trockene Augen Patient kennt das Problem mit den Augentropfen, man findet einfach nicht die vermeintlich "Besten", ich selbst habe gefühlt auch schon hunderte Tropfen durchprobiert und jede Menge Geld verpulvert. Mithilfe von Augentropfen Tests versuche ich die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Hylo Comod Augentropfen
Augentropfen Test · 21. Juni 2019
Hylo Comod kenne ich vom Namen her schon relativ lange, jedoch habe ich dieses Produkt erst vor einigen Wochen so richtig für mich entdeckt. Es wurde schön langsam auch Zeit, einmal dieses Augenbefeuchtungsmittel zu testen, schließlich halte ich große Stücke auf die Marke Hylo und deren künstlichen Tränen. Dieses Unternehmen ist sozusagen mein absoluter Favorit unter den Tränenersatzmittel Herstellern.

Umfrage über folgendes Thema: Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für Augentropfen? (Kreisdiagramm)
Augentropfen Test · 22. Februar 2019
Jeder Trockene Augen Patient muss regelmäßig Nachschub an Augentropfen oder Augensalben ordern, mit der Zeit kommt da zweifelsfrei eine hübsche Geldsumme zusammen. An einem kleinen Beispiel will ich das noch einmal verdeutlichen.

Euphrasia D3 Augentropfen Abbildung
Augentropfen Test · 22. November 2018
Wissenswertes ✔ Marke ► Weleda ✔ bei geröteten und gereizten Augen geeignet ✔ enthält den Wirkstoff Euphrasia ✔ mit vielen Kontaktlinsen verträglich ✔ Pumpflasche ist 3 Monate haltbar ✔ nur das EDO ist unkonserviert Anwendungsgebiete bei mir waren ✔ gerötete Augenpartie ✔ gereizte und tränende Augen ✔ juckende Augen ✔ leichte Bindehautentzündung ✔ allergische Reaktion ✔ vermehrter Tränenfluss ✔ irritierte Augen (z.B. durch intensive Bildschirmarbeit)

Multinorm Augentropfen Abbildung
Augentropfen Test · 05. November 2018
Wissenswertes ✔ Marke ► Multinorm ✔ zur Befeuchtung der Augen ✔ enthält Natriumhyaluronat ✔ ca. 165 Anwendungen ✔ 180 Tage nach Anbruch verwendbar ✔ ohne Konservierungsmittel Anwendungsgebiete bei mir waren ✔ Trockene Augen ✔ Sandkorngefühl ✔ bei längerer Bildschirmarbeit ✔ Fremdkörpergefühl ✔ gereizte, müde oder tränende Augen ✔ bei Zugluft

Opticalm Augentropfen Abbildung
Augentropfen Test · 25. Oktober 2018
✔ Hersteller ► Omega Pharma ✔ befeuchtende Augentropfen ✔ enthält Hyaluronsäure und Hypromellose ✔ mit weiteren natürlichen Inhaltsstoffen (z.B. Aloe vera oder Kamille) ✔ Kontaktlinsen verträglich ✔ enthält weder Konservierungsstoffe noch Phosphate

Mehr anzeigen