Kühlende Augenmaske

Jemand der ein rotes und entzündetes Auge aufgrund von Trockenen Augen hat, sollte sich hin und wieder einmal eine kühlende Augenmaske aufs Auge legen. Direkt nach dem auflegen sollte man sofort ein angenehmes Gefühl in der Augenpartie verspüren, die Kälte der Maske hemmt die Entzündung, sodass sich die Augenbeschwerden innerhalb weniger Minuten bessern sollten.

Außerdem ist dieses kurze „abdunkeln“ für die Hornhaut die reinste Erholung, sodass sich die Symptome noch einmal verbessern werden. Nach der Verwendung solcher Kühlbrillen sollten sich die Augen generell deutlich frischer und entspannter anfühlen.

 

So eine Anwendung kann man 1 bis 2x täglich durchführen, ganz nach Bedarf. Das tolle hierbei ist, dass man diese kleinen handlichen Gelmasken überallhin mitnehmen kann, beispielsweise können Sie sich diese Gesichtsmasken auch in der Arbeit während der Mittagspause auflegen.

Thera Pearl Augenmaske
Meine Augenmaske

Meine Erfahrung

Mittlerweile brennen meine Augen zum Glück nur noch selten, doch vor etwa 1,5 Jahren hatte ich fast jeden Tag mit Augenbrennen zu kämpfen, besonders schlimm war es im Sommer. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mir mehrmals täglich eine Kühlmaske auf die Augenlider gelegt habe, dieses Produkt hat mir wirklich unbeschreiblich geholfen. Das brennende und schmerzende Gefühl reduzierte sich binnen Sekunden. 

Auch heute verwende ich die Kühlmaske noch des Öfteren, z.B. wenn meine Augen gereizt oder müde sind, der kühlende Effekt sorgt dann für eine erfrischende Wirkung.

Tipp

Auch bei geschwollenen Augenlidern, juckenden Augen oder Kopfschmerzen ist dieses kleine aber feine Accessoire äußerst nützlich, probieren Sie es doch selbst einfach mal aus. Beispielsweise sollte die Schwellung der Lider oder auch der Juckreiz schnell weniger werden. 

Mein Favorit

Thera Pearl Augenmaske

  • verwende ich mehrmals in der Woche
  • kühlt die Augenpartie über 10-15 Minuten
  • Gelbrille fühlt sich angenehm an
  • danach fühlen sich die Augen frischer am
  • kann auch als Wärmebrille eingesetzt werden, zum Beispiel bei der Lidhygiene