Trockene Augen Homöopathie

Über die Wirkung von Homöopathischen Mitteln scheiden sich die Geister, die einen verteufeln dieses Zeug während die anderen darauf schwören, was nun richtig oder falsch ist, kann auch ich Ihnen nicht beantworten. 

Homöopathie bei Trockenen Augen

Staphisagria

Staphisagria Globulis werden immer wieder bei Lidrandentzündungen von Heilpraktikern empfohlen, da diese einen einen besonderen Effekt auf die Meibom-Drüsen haben sollen. Auch bei Gersten- oder Hagelkörnern greifen manche zu diesem spezifischen Kügelchen. 

Schüsslersalze

Schüsslersalze sind für die einen nicht der Rede wert, für andere sind sie wiederum das Non plus ultra. Ich kann dazu nur sagen, dass jeder diese Dinger ruhig einmal ausprobieren kann, große Nebenwirkungen im Vergleich zu den schul-medizinischen Medikamenten werden höchstwahrscheinlich nicht auftreten. 

 

Linderung bei Trockenen Augen sollen diese unten angeführten Nummern schaffen, ich habe oftmals auf Silicea zurückgegriffen, weil ich das Gefühl hatte, das es ein wenig hilft. Ich habe darüber gelesen, dass die Nummer 3 besonders gut bei Lidrandentzündungen helfen soll, außerdem wird die Nummer 8 generell als klassische Behandlung bei "Trockenheit" empfohlen. 

  • Silicea 11
  • Kalium phosphoricum 5
  • Kalium chloratum 4 
  • Kalium jodatum 
  • Natrium 8
  • Ferrum phosphoricum 3

Jetzt teilen