Erst vor ein paar Tagen habe ich von Tara´s Erfolg mit der Blephasol Lotion berichtet, auch in diesem Blogartikel geht es wieder um eine positive Meldung.
Und zwar geht es diesmal um die Therapieoption E-Eye, falls diese neuartige Therapie noch ein absolutes Fremdwort für Sie ist, dann können Sie sich unter folgendem Link zu diesem Thema intensiv einlesen. (https://www.fn-trockene-augen.de/e-eye-ipl/)

Wie schon bei Tara, habe ich auch Martin´s Erfahrungsbericht in einer englischsprachigen Trockenen Augen Gruppe entdeckt. Da ich mit ihm in regem Austausch stehe, darf ich seinen Beitrag hier veröffentlichen.
Kommen wir nun zum Wesentlichen, in seinem Bericht schildert Martin, dass er nach seiner ersten E-Eye Sitzung definitiv eine positive Wirkung feststellen konnte, zum Beispiel konnte er wieder einigermaßen gut seiner Arbeit nachgehen.
Ich persönlich habe E-Eye ebenfalls schon einmal ausprobiert, die Ergebnisse von Martin decken sich auch mit meinen, wobei E-Eye bei mir vermutlich nicht ganz so gut angeschlagen hat.
Übrigens stammt Martin sein Bericht bereits aus dem Jahre 2017, da fragt man sich natürlich, ob die Wirkung bis heute angehalten hat? Nun, ich habe Martin kurzerhand gefragt und dieser hat mir leider mitgeteilt, dass die Wirkung nach und nach abgeflacht ist.
Aus diesem Grund spreche ich hier in diesem Blogartikel auch bewusst von einem Teilerfolg, denn seine Trockenen Augen ist er leider noch nicht komplett losgeworden. Aber immerhin konnte E-Eye seine Augenbeschwerden zumindest zeitweise markant lindern.
Als Randnotiz sei noch hinzugefügt, dass man dieser internationalen Facebook Gruppe hier beitreten kann.
Kommentar schreiben
Nostradamus (Montag, 09 September 2019 12:12)
Na ja, der Erfolg von E-Eye hält ja auch nicht "ewig" an. Ich habe von einer Dauer zwischen 8 Monaten und 3 Jahren gelesen, empfohlen wird eine jährliche Auffrischung (Kostenpunkt 250 €). Ich bin gerade in Behandlung in Köln und die erste Behandlung hat definitiv etwas gebracht! Hätte ich so gar nicht erwartet. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Florian (Gründer dieser Webseite) (Montag, 09 September 2019 17:25)
Hallo Nostradamus,
vielen Dank für das Update.
Viel Erfolg bei deiner nächsten Sitzung! :)
Viele Grüße
Florian
Nostradamus (Dienstag, 19 November 2019 19:05)
Hatte jetzt meine vierte und letzte Sitzung. So durchschlagend war der Erfolg dann doch nicht. Es hat zwar schon besonders am Anfang etwas gebracht, aber von "beschwerdefrei" bin ich leider nach wie vor weit entfernt. Was mir auch nicht gefällt, sind die sich neu bildenden Äderchen (Vaskularisation ist der Fachausdruck dafür, habe ich mir ergoogelt) im weißen Bereich des Auges (was nicht durch die E-Eye-Behandlung kam, sondern davor auch schon begann). Ein Augenarzt meinte zwar mal, dass die wieder verschwinden, das ist aber nicht so, denn die liegen anscheinend auf der Hornhaut. Es ist jedenfalls anders als eine gerötete Bindehaut, die sich dann wieder gibt. Hast du vielleicht damit schon Erfahrung machen müssen? Ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach dem Augenarzt, der mehr Ahnung hat als die anderen, aber das bleibt schwer.
Florian (Gründer dieser Webseite) (Dienstag, 19 November 2019 19:37)
Hallo,
schade dass dir E-Eye nicht so geholfen hat, aber wenn du dran bleibst, dann wirst du schon eine Lösung finden! :)
Diese Adern kenne ich persönlich zum Glück nicht.
LG Florian