Über mich

Servus, mein Name ist Florian und ich komme aus dem wunderschönen Berchtesgadener Land in Bayern. Ich wurde bereits schon in sehr jungen Jahren mit dem Trockenen Auge konfrontiert, habe unzählige Behandlungsmöglichkeiten probiert und aus diesem Grund habe ich auch diese Website ins Leben gerufen.

 

Auf dieser Infoseite möchte ich meine zahlreichen Erfahrungen mit anderen Betroffenen teilen, auch Sie können mir gerne eine E-Mail senden und Ihre Erlebnisse schildern, ich freue mich über jede Nachricht.

Zum Kontaktformular geht´s hier, https://www.siccasyndrom.net/kontakt/.

 

 

 Aber zurück zu mir, ich habe so gut wie alle Behandlungsmöglichkeiten des Trockenen Auges ausprobiert, von Lipi Flow über E-Eye (IPL) bis hin zu BlephEx war alles dabei. Selbst eine Meibom-Sondierung blieb mir nicht erspart. Ikervis (Ciclosporin/ Restasis), Cortison, Azyter AT & Co sind für mich natürlich leider auch keine Fremdwörter.

 

Ich habe selbstverständlich auch schon vielen Augenkliniken wie unter anderem der Augenklinik München oder Salzburg einen Besuch abgestattet. 

 

Wer sich näher für meine Geschichte interessiert, dem würde ich mein E-Book oder Taschenbuch empfehlen, welches Sie auf Amazon erwerben können. Dort habe ich zum Beispiel alle Behandlungsmöglichkeiten wie Lipi Flow oder IPL gründlich erklärt und durchleuchtet, auch meine eigenen Erfahrungen mit diesen Produkten teile ich intensiv darin.

 

Wie sich beispielsweise BlephEx anfühlt, welche Risiken damit verbunden sind und mit welchen Kosten man Pipapo rechnen muss. Ich hoffe, dass jedem Sicca Patienten diese Homepage auf irgendeine Weise weiter hilft. 

 

"Die Gesundheit der Augen ist nicht alles, aber ohne gesunde Augen ist alles nichts."

 

 

~Florian Nitzinger

 

 

Kleines Logo (Trockene Augen, Sicca Syndrom Website)